home

info/presse

hörmarathon

galerie

22.oktober

23.oktober

24.oktober

ort

tickets

impressum

"Suicidal Jodels"
Ein knallbunter Blumenstrauß voller Überraschungen, eine total abgefahrene Reise durch Kulturen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, eine Stimme, die alle Nuancen vom Urschrei bis zum leisesten Geflüster spielend beherrscht, ein Programm., das die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste strapaziert ... unendlich fortsetzbar, was die Sängerin und Entertainerin ERIKA STUCKY auf der Bühne präsentiert, ist nahezu unbeschreiblich! Eigentlich aber gar nicht so verwunderlich, denn auch ihre Biographie ist von Gegensätzen geprägt, wie sie krasser nicht sein könnten.

Aufgewachsen ist die Tochter schweizerischer Eltern in den 60er Jahren in San Francisco. In den 70ern zog die Familie um in ein Bergdorf im schweizerischen Oberwallis. Kulturschock pur! FlowerPower trifft Trachtenverein, urbane Rock- und Popmusik trifft auf Alphorn und Jodelklänge… Später zieht Erika Stucky nach Paris, wo sie sich zur Jazzsängerin ausbilden lässt und die Schauspielschule besucht.

Das Geheimnis ihrer einzigartigen Performance liegt wohl darin, dass sie nichts zurückgelassen, von allem etwas behalten hat. So wirbelt sie über die Bühne, als "Alpen-Girlie" und Jazzlady und offeriert dem Publikum dabei einen umwerfenden Mix aus Entertainment, Popmusik und Avantgarde-Jazz, vorgetragen in einem Kauderwelsch aus waschechtem Amerikanisch und deftigem Walliserisch. Überraschungen inbegriffen!

http://www.erikastucky.ch back